Feedbacks & Referenzen.

Martina H.
(42, Dortmund)
Manchmal zeigt einem das Leben, dass es Zeit ist, neue Wege zu gehen. Aber wo soll es hingehen und auf was sollte man achten, um nicht wieder doch auf den alten Weg zurückzukehren? Man spürt zwar, dass es an der Zeit ist, kennt aber nicht die wahren Gründe?
 
Mit Nicola Kösters Unterstützung konnte ich meine Gedanken sortieren und meine unbewussten Beweggründe aufdecken. Vor allem die intensive Wertearbeit und die Analyse meiner beruflichen Vergangenheit haben mir dabei sehr geholfen.
 
Liebe Nicola Köster, vielen Dank dass Sie mich auf meiner „Analyse“-Reise durch meine Vergangenheit bis in die Zukunft begleitet und mich dabei unterstützt haben, den Mut zu finden, beruflich komplett neue Wege zu gehen! Sie waren eine tolle Sparringspartnerin und Coach! Ihre offene Art und dass Sie mich haben teilhaben lassen an Ihrer Freude an Ihrer Arbeit, haben mich sehr motiviert und es mir leicht gemacht Vertrauen zu fassen. 
 
Gerne wieder!
Julia G.
(28, Köln)

Wir treffen täglich unbewusst unzählige Entscheidungen – fast automatisch. Doch die schwierigste Entscheidung, für sich selbst einzustehen und sich dabei mit seinen tiefsten Ängsten und Glaubenssätzen auseinanderzusetzen und langgehegte Überzeugungen zu hinterfragen, scheint oftmals unüberwindbar…Nicola hat mir von Anfang an Mut gemacht mich auf die Reise zu begeben. Eine Reise, auf der ich mit ihrer Hilfe wertvolle Erkenntnisse gewinnen und endlich zu mir selbst finden konnte. Ich bin überzeugt, dass Nicola der perfekte Sparringspartner an meiner Seite ist, weil sie nicht nur ihre fachliche Expertise einfließen lässt, sondern gleichermaßen mit Empathie und Herz präsent ist. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

Kristina I.
(48, Dortmund)

Liebe Nicola, ich hatte großen Respekt vor der ersten Sitzung und wusste nicht so genau, was auf mich zukommt. Deine offene Art hat mir schnell so manche Blockade genommen, die ich mit mir herumgetragen habe. Ich habe mehr über mich erfahren und konnte meine Interessen, Werte und Stärken neu definieren. Bei jeder Sitzung bist Du individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen und ich hatte dennoch das Gefühl, dass Du den „Fahrplan“ nicht aus den Augen verlierst.

Nicht immer hatte ich auf Deine Fragen sofort eine Antwort, aber mit gezieltem Nachhaken und Deinem Einfühlungsvermögen, hast Du es immer geschafft, dass ich aus jeder Stunde gestärkt herausgegangen bin. Auch das Überarbeiten meiner Bewerbung und meines Lebenslaufs hat mir sehr geholfen und eine neue Sicht auf die Dinge gegeben.

Dein eigener steiniger Weg bis zu Deinem heutigen erfüllten Lebensinhalt hat mir gezeigt, dass man auch über Umwege den Sinn des Lebens finden kann und alles möglich ist, wenn man dafür brennt. Du hast durch Deine kompetente und herzliche Art schnell Zugang zu mir gefunden und aufgrund dieser vertrauensvollen Basis war das Arbeiten mit Dir eine absolute Bereicherung für mich. Das Coaching mit Dir hat mir enorm geholfen, meinen Wunsch nach beruflicher Veränderung mit Leben zu füllen. Ich weiß jetzt, wo die Reise hingehen soll. Vielen Dank für die intensive Zeit!

Janina L.
(33, Dortmund)

Liebe Nicola,am Anfang stand ich vor einem Wirrwarr aus Wegen. Du hast mir dabei geholfen, den für mich richtigen Weg auszuwählen und dem Ruf meines Herzens zu folgen. Durch deine positive Art und dein offenes Ohr hast du mich beim Weichen stellen stets unterstützt. Auch das Abbauen von Blockaden, die sich mir in den Weg stellten, hat mir neuen Mut gegeben und mich in meinen Schritten bestätigt. Ich würde das Coaching bei dir insofern als gemeinsame Reise bezeichnen, an dessen Ende ich meinen Weg gefunden habe, den ich nun selbstbewusst gehe. Danke für deine professionelle und herzliche Unterstützung! 

Peer E.
(32, Dortmund)

Dank Nicola habe ich den Weg zu mir selbst gefunden. Der Weg war schon immer geebnet, aber Nicola hat mir geholfen, ihn von Gestrüpp zu befreien und sichtbar zu machen. Die Zeit mit ihr war intensiv, aber hat immer Freude bereitet. Toll fand ich, dass wir die Coachings jederzeit nach individuellen Bedürfnissen anpassen konnten. Nicola hat mir geholfen, Potenziale in mir zu entdecken, die ich nie erkannt, geschweige denn ausgeschöpft habe. Und das Beste: Für meinen zukünftigen Lebensweg habe ich nun immer den passenden Werkzeugkoffer dabei! Die Zeit mit ihr wird mir noch lange nach dem Coaching positiv in Erinnerung bleiben. Danke Nicola!

Ommid A.
(36, Dortmund)

Schon beim ersten Meeting mit Nicola hatte ich das Gefühl, dass sich das Coaching lohnen wird. Nicola arbeitet professionell und hat eine einfühlsame Grundhaltung, sodass es selbstverständlich war mit ihr offen und authentisch über meine Interessen und Ziele zu sprechen. Durch Sie hatte ich die Möglichkeit, meine Stärken und Eigenschaften zu konkretisieren und sogar neu zu entdecken. So hat mir zum Beispiel die visuelle Genogramm-Analyse sehr gefallen, in welcher ich neue und besonders wertvolle Denkanstöße erhalten habe. Sie hat sich sehr gewissenhaft und detailliert mit meinem Profil beschäftigt. So war mir klar, dass Sie weiß, was Sie tut und bestrebt ist, mir dabei zu helfen, wie ich meinen neuen Karriereabschnitt in die richtige Richtung einschlagen werde.

Ich bin sehr froh, dass ich Nicola kennenlernen durfte
und kann das Coaching mit ihr wärmstens weiterempfehlen!

Svenja B.
(30, Dortmund)

Absolut nur zu empfehlen! Ich musste von nichts überzeugt werden, schon nach der ersten Stunde an fühlte ich mich verstanden, super wohl und war absolut motiviert, an mir zu arbeiten und nach einigen Sitzungen, die jedesmal individuell und super intensiv waren, war ich soweit, auch weiterhin an mir selbst zu arbeiten. Immer mit der Stärkung der tollen Arbeit von Nicola im Hintergrund! Ich bin ihr sehr dankbar und würde jederzeit wieder zu ihr!

Wiebke R.
(28, Dortmund)

Was will ich? Was ist mir wichtig? Ich bin toll so wie ich bin. Klar, es ist ein langer Weg wieder dort hinzufinden aber du hast mir den richtigen Pfeil in die richtige Richtung gegeben.

Durch Dich konnte ich meine Werte wieder finden, wissen was in meinem Leben wichtig ist und vor allem mehr auf mich hören, anstatt auf andere Leute.

Ob für den beruflichen oder den privaten Weg, es ist okay wenn man mal eine Pause in seinem Leben hat, die nicht jedem passt – wichtig ist, dass man selbst glücklich ist und dies auch lebt und das hast du mir gezeigt.

Vielen Dank für alles und für deine weitere Unterstützung!

Luisa B.
(29, Düsseldorf)

Neustart gefällig?

Durch Nicola’s Karriere-Coaching und intensiven Sitzungen wurde in mir etwas wachgerüttelt. Etwas, was schon lange tief in mir geschlummert hat. Man verbringt so viel Zeit in seinem Leben auf der Arbeit, da sollte man sich bewusst werden, was man will und wohin man möchte. Das Coaching hat mir geholfen, meinen Fokus zu finden und eine Entscheidung zu treffen. Die Entscheidung, den Neustart zu wagen.

Liebe Nicola, tausend Dank für deine objektive Sicht auf die Dinge und dein kompetentes Coaching. Du bist unglaublich! Mach weiter so! 

Denise H.
(30, Düsseldorf)

Liebe Nicola,
wenn DU nicht mein persönliches Schicksal warst, weiss ich es auch nicht. Aus einem Telefonat, einem Pfefferminztee und einer 1. tollen Herausforderung mein Leben mal aus dem Blickwinkel eines Perspektivenkaleidoskop zu sehen, sind meine Gedanken immer klarer geworden. Auf einmal schien alles viel „strukturierter, sortierter und viel verständlicher“, als jemals zuvor.

Immer, wenn ich etwas hinterfrage oder denke, was du mir gerade wohl mit auf den Weg geben würdest, löst sich der Knoten von allein. Sodass ich meine Herausforderung „Wohin möchte ich beruflich?“ vorerst klar beantworten kann.

Immer, wenn mir nun ein neuer Gedanke kommt und ich keine direkte Lösung finde, finde ich aber immer ein offenes Ohr bei Dir. Du sortierst mich, meine Gedanken und gibst mir die Kraft, mich auch dieser Herausforderung zu stellen, anstatt wegzulaufen.

Mit deiner entspannten, kraftvollen und strahlenden Art zauberst du mir nach jeder Herausforderung ein Lächeln ins Gesicht und wenn wir meine kleine Welt wieder ein bisschen besser gemacht haben, bin ich dem Schicksal mehr als dankbar für unsere Begegnung.

Mir persönlich gibt die Form deines Coachings ein Gefühl von Sicherheit und deswegen freue ich mich auf viele weitere Herausforderungen, die wir Zwei mit Sicherheit meistern können.

Danke. Danke, für jede Minute mehr die du mir geschenkt hast und jede Nachricht, die ich Dir auch ohne einen festen Coachingtermin schreiben darf.

Wie du immer so zauberhaft sagst: „Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“

Jeder der Dich findet sollte diesen Zauber mitnehmen und sich darauf freuen einen neuen Anfang zu finden.

Ina M.
(28, Düsseldorf)

Nicola hat mich während meines Prozess der beruflichen Neuorientierung gecoacht. Wir haben einige Gespräche geführt und wertvolle Übungen gemacht, in denen wir zielgerichtet meine Stärken und Potenziale herausgearbeitet haben und aus denen ich viel Neues über mich lernen durfte. Dadurch haben sich für mich viele neue Selbsterkenntnisse ergeben, so dass ich im Laufe des Zeit in der Lage war, ein noch genaueres Bild von dem Job zu erlangen, in dem ich zukünftig arbeiten möchte. Nicola war mit gezielten Fragestellungen und neuen Denkanstößen eine sehr große Hilfe dabei. Besonders beeindruckt hat mich ihre professionelle Haltung in Kombination mit einer sehr einfühlsamen Art. Ich habe mich direkt sehr wohl in unserer Zusammenarbeit gefühlt. Vielen Dank dafür!

Julia T.
(36, Düsseldorf)

Die Aufnahme des Coachings war wie einen Roadtrip zu starten…. Anschnallen und los geht die Fahrt in ein spannendes Abenteuer. Nicolas Übungen und Interventionen haben neue Energien in mir freigesetzt und waren wie Sprit für meinen Wagen.

Und so wurde aus einer beruflichen Fragestellung eine bunte Reise zu mir selbst.