ich bin nicola.

meine geschichte.

Hi, mein Name ist Nicola, 34 Jahre alt und Coach für berufliche Neu-Orientierung.

Eine Besonderheit ist sicherlich mein eigener Werdegang, der kunterbunt ist und mich zu dem geführt hat, was ich heute liebe und lebe: nach einem kurzen Einblick in die Welt der Hotelkauffrau, habe ich mich als Rechtsanwaltsfachangestellte ausbilden lassen. Anschließend habe ich mein Abitur nachgeholt, um einige Semester Lehramt zu studieren. Nachdem ich nach einigen Jahren (und einem langen inneren Kampf) den mutigen Entschluss gefasst habe, das Studium vorzeitig zu beenden, habe ich im Quereinstieg erfolgreich als Accountmanagerin und Projektassistentin in einer Marketing- und Werbeagentur gearbeitet.

Ein bunter Strauß voller Jobs und Lebens-Erfahrungen. Alle Wege haben mir rückblickend eine facettenreiche Weiterentwicklung ermöglicht, jedoch habe ich währenddessen nie das Gefühl gehabt, dem nachzugehen, was mich wirklich ausmacht. Ich hatte immer das Gefühl, einfach „mitzugehen“, aus Pflichtbewusstsein heraus zu handeln, ohne mich dabei selbst zu reflektieren. Ich wusste nie, wo ich beruflich hingehöre, was mich glücklich macht, mit welchem Job ich jeden Tag mit Freude in den Tag starte. Mir fehlte der Weitblick und vor allem auch das Selbst-Bewusstsein dafür, mich mal ausgiebig mit mir und meiner Persönlichkeit auseinander zu setzen. Die meisten Jobs und Ausbildungen haben sich „einfach so ergeben“, entstanden durch Vitamin B, wurden mir von lieben Menschen, die es gut mit mir meinten, empfohlen, oder oder oder…

„Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“
(Meister Eckhart)

Nie habe ich mich wirklich gefragt, was ICH denn eigentlich wirklich will und was mich ausmacht, welche Werte mir wichtig sind etc. Bis ich eines Tages, als ich bereits an meinem persönlichen Tiefpunkt angekommen bin (sowohl körperlich, als auch seelisch), einen Coach aufgesucht habe. Der Wendepunkt in meinem Leben. Sich selbst wirklich kennenzulernen, anzunehmen und treu zu bleiben ist sicherlich die wertvollste Erkenntnis, die ich in all der Zeit gewinnen konnte. Von da an wusste ich, was meine Berufung, meine Leidenschaft ist, welcher Job wirklich zu mir passt.

Heute kann ich sagen, dass sich mein Job anfühlt, als sei ich frisch verliebt. Möchtest du das auch erreichen? Ich unterstütze dich dabei. Gemeinsam gestalten wir deine ganz persönliche berufliche Zukunft, mit Herz und Verstand. Als empathischer und begeisterungsfähiger Coach ist es mir wichtig, gemeinsam mit dir neue Perspektiven und Sichtweisen zu erschaffen.

Zertifiziert!

Ich habe mich am Institut für Angewandte Psychologie bei Prof. Dr. Manuel Tusch ausbilden lassen. Achte bei deiner Wahl des Coaches bitte darauf, dass er eine professionelle Ausbildung absolviert hat, da die Bezeichnung Coach bis heute nicht geschützt ist. Hier gibt es Kriterien des Deutschen Coaching Verbandes und des Deutschen Verbandes für Coaching und Training e.V., die unbedingt erfüllt sein sollten. 

nicolakoester_karriere-coach_ifab-zertifiziert